Dekanatskönigschiessen 2002

Termin: 20. Juni 2002 auf dem Schiessstand in Havert

Havert. Dekanatsschießmeister Norbert Küppers hat zum Dekanatskönigschiessen eingeladen. Aufgrund der Fußballweltmeisterschaft musste auch hier der Meldeschluss auf 16:00 Uhr verschoben werden. Ob die amtierenden Könige eine ruhige Hand bei der Verfolgung des Endspiels behalten können ?

Die Ergebnisse aller Schützen findet Ihr in dieser Tabelle.

Wir gratulieren Jürgen Friedrichs aus Süsterseel zu dem errungen Ergebnis.

Norbert Küppers hat für uns die Einzelheiten zusammengestellt:

 

Waldenrath den 30. Juni 2002

Sehr geehrte Damen und Herren,

beigefügt übersende ich Ihnen die Ergebnisliste des diesjährigen Dekanatskönigschießens des Dekanatsverbandes Gangelt-Selfkant.

In diesem Jahr fand das Schießen unter meiner Leitung auf der Schießstandanlage der St. Johann von Nepomuk Schützenbruderschaft Havert statt. Geschossen wurde mit dem Kleinkalibergewehr stehend angestrichen auf 10er Scheiben. Insgesamt mußten am Nachmittag 5 Wertungsschuß abgegeben werden, nachdem die Könige am Vormittag Gelegenheit zum Training hatten.

In einer starken Konkurrenz, insgesamt nahmen 15 (von 21) Könige der Bruderschaften des Dekanatsverbandes teil, konnte schließlich Jürgen FRIEDRICHS von der St. Hubertus Schützenbruderschaft SÜSTERSEEL mit 42 Ringen, die Dekanatskönigswürde erringen. Stellvertretender Dekanatskönig wurde Helmut CÜPPERS von der St. Nikolai Schützenbruderschaft STRAETEN mit ebenfalls 42 Ringen, aber dem etwas schlechteren Schussbild.

Beide werden den Dekanatsverband im September in KÖLN - Odenthal beim diesjährigen Bundeskönigsschießen des Bundes der Historischen Schützenbruderschaften vertreten.

Die Ehrung der Dekanatsrepräsentanten (Dekanatskönig, Dekanatsprinz und Dekanatsschülerprinz und ihre Stellvertreter) wird nach den Sommerferien in SÜSTERSEEL, dem Heimatort des diesjährigen Dekanatskönigs, durch Dekanatsbundesmeister Heinrich Aretz stattfinden. Zu dieser Ehrung wird der Dekanatsverband neben allen Vorständen der Schützenbruderschaften auch alle interessierten Schützenschwestern und Schützenbrüder einladen.

Für eine entsprechende Veröffentlichung der Ergebnisliste und dieses Berichtes bin ich Ihnen auch im Namen der Könige und der vielen Schützen in unserem Dekanat sehr dankbar.

Mit freundlichen Schützengrüßen

 gez. Norbert Küppers
Dekanatsschießmeister