Nina Meder setzt sich durch

Jugend-Dekanatsrepräsentanten beim Jungschützentag ermittelt

Don, 12. April 2011

Große Siegerehrung nach der Preisverte-ilung beim Jungschützentag in Tüddern. Der Dekanatsvorstand ist stolz auf die Schützenjugend.             (Foto: agsb)

Selfkant-Tüddern. Die gastgebende St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Tüddern hatte im Vorfeld alles bestens für den Dekanats­-Jungschützentag 2011 vorbereitet. Mit einem Gottesdienst in der Pfarrkirche startete der Jungschützentag, ehe die Wettbewerbe begannen. Bei den Schießwettbewerben wurden die Jugend-Dekanatsrepräsentanten ermittelt. Nina Meder von den Vereinigen Schützen Breberen-Brüxgen wurde Schülerprinzessin. Dabei setzte sie sich gegen die starke männliche Konkurrenz durch. Zweiter wurde Alexander Cremer (Süsterseel). Timo Kelleners von den St.-Sebastianus-Schützen Tüddern wurde Dekanats-jugendprinz vor René Plum (Süsterseel). Insgesamt traten 65 Jungschützen an. Nina Meder gewann auch die Einzelwertung im Schülerwettbewerb vor Nadhir Trabelsi (Tüddern) und Thomas van der Zander (Stahe-Nieder-busch). Die Mannschaftswertung ging an die Vereinigten Schützen Breberen-Brüxgen vor St. Josef Stahe-Nieder-busch und St. Urbanus Birgden. Den Mannschaftswett-bewerb der Jugend sicherte sich St. Petri und Pauli Waldenrath vor St. Sebastianus Tüddern und Vereinigte Schützen Breberen-Brüxgen. Timo Kelleners gewann die Einzelwertung vor René Plum und Mario Heffels (Waldenrath). Den GS-Cup (Gangelt/Selfkant mit jeweils Senioren/Jungschütze) holte sich Gastgeber Tüddern vor Süsterseel und Breberen-Brüxgen. Die Einzelwertung gewann Alexander Cremer (Süsterseel). Beim Kids-Cup in der Halle stand Jan-Nikolas Preuth auf Rang eins vor Dana Heffels und Sina Beumers. Bei den Bambini siegte Florian Schmitz vor Lennart von Ameln und Julienne Lippertz.                                                      (agsb)